Aus der letzten Zeit


März 2024: Jahresahauptversammlung

Am 26.03.2024 fand unsere ordentliche jährliche Mitgliederversammlung statt. Anwesend waren aktive und auch passive Mitglieder.

Am Ende der vorangegangenen Chorprobe zog unser Dirigent Peter Bollheimer ein zufriedenstellendes musikalisches Fazit.

Nach seiner Begrüßung und der Totenehrung gab der 1. Vorsitzende Jochen Geißer seinen Jahresbericht mit Rückblick auf das 125-jährige Jubiläumsfest im vergangenen November ab. Er erwähnte vor allem auch die gute Kameradschaft im Verein. Danach wurde der Bericht des stellv. Vorsitzenden für die Finanzen, Manfred Becker, verlesen. Es folgte der Bericht der Kassenprüfer mit der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft.

 

Die Neuwahlen der Vorstandschaft ergaben folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Jochen Geißer

stellv. Vorsitzender (Mitglieder): Ralf Landkammer

stellv. Vorsitzender (Finanzen): Manfred Becker

Noten- und Inventarwart: Klaus Fried

Beisitzer: Klaus Ritter, Karlheinz Daudert und Dieter Wiebelt

Kassenprüfer: Werner Weber und Hendrik Becker

 

Zum Schluss folgte ein Ausblick. Wir wollen uns in Zukunft eher kleinere Ziele setzen und dabei "auf Sicht fahren", also schauen, was mit unserer Anzahl an Sängern noch möglich ist.


Februar 2024: Bronze beim Kleinkaliber-Schießen

Unser Verein war nicht nur beim Stadtschießen im Herbst erfolgreich, sondern auch beim Kleinkaliber-Schießen des Wörther Schützenvereins im Frühjahr. Wir waren mit drei Mannschaften dabei und die beste Platzierung war der 3. Rang - Bronze! Dafür gab es einen Pokal und eine Urkunde, die Sängervorstand Ralf Landkammer in Empfang nehmen durfte.

Glücklicherweise fand das Schießen vor dem Kesselfleischessen, bei dem es Schorle und Schnaps gab, statt...


Gedenken der Verstorbenen des Jahres 2023


Am Sonntag, dem 21.01.2024 gedachte der MGV "Lyra-Liederkranz" zusammen mit dem MGV "Concordia" und dem Musikverein "Edelweiß" bei einer gemeinsamen Feier auf dem Friedhof der jeweils verstorbenen Vereinsmitglieder des vergangenen Jahres 2023. Dabei trugen die Chöre und die Musikkapelle entsprechende Musikstücke vor und die Namen der Verstorbenen wurden jeweils vorgelesen. Zu der Feier waren auch die Angehörigen der Verstorbenen eingeladen.