Über uns


Vorstandschaft:

 

Vorsitzender:                                           Jochen Geißer     

stellv. Vorsitzender (Mitglieder):   Dieter Wiebelt     

stellv. Vorsitzender (Finanzen):      Manfred Becker    

 

weitere Vorstandsmitglieder:

Ralf Landkammer, Klaus Ritter, Karlheinz Daudert, Heiko Flick,

Klaus Fried (Noten- u. Inventarwart)

 

Chorleiter:                                                  Peter Bollheimer

Vize-Chorleiter:                                       Hendrik Becker

 

Chorprobe:

dienstags um 19:00 Uhr

im ehem. Schützenhaus beim Bayerischen Hof, Ottstr. 30, Wörth


locker - lustig - Lyra-Liederkranz ...

 

... unter diesem Motto treffen sich unsere Sänger dienstags um 19:00 Uhr zur Probe im ehem. Schützenhaus beim Bayerischen Hof. Aber auch wenn der Chor im legeren blauen T-Shirt oder ganz festlich in "schwarz-weiß" auftritt, geben wir uns stets locker und lustig, freilich nicht ohne den Ehrgeiz, uns beim Singen bestens zu präsentieren.

Seit dem Frühjahr 2014 sind wir sozusagen "wiedervereint", denn der MGV Lyra und der MGV Liederkranz waren über 100 Jahre lang zwei getrennte Vereine, die aber ursprünglich ein Verein waren (der MGV Lyra wurde 1898 gegründet und aus einem Streit über das Vereinslokal trennten sich einige Sänger und gründeten 1905 den MGV Liederkranz) und es nun wieder sind.